Zurück zur Seite davor.
Informationen für Schüler und Schülerinnen.
Telefon-Nummer: 040 428 128 400
Montag bis Freitag: 8 bis 16 Uhr.
Du kannst auch eine E-Mail schreiben:
rebbz-wandsbek-sued-beratung@bsfb.hamburg.de.
Du kannst dich bei uns melden.
Bei diesen Problemen können wir zum Beispiel helfen.
* Du hast Probleme beim Lernen.
* Du hast keine Lust mehr auf die Schule.
* Du hast Angst vor Klassen-Arbeiten.
* Du hast oft Streit mit anderen.
* Du hast Probleme mit Lehrern oder Lehrerinnen.
* Du hast zu Hause Probleme.
* Dir geht es schlecht.
Und du weißt nicht mehr, was du machen kannst.
Du erreichst uns in der Schul-Zeit.
Das heißt: Nicht in den Schul-Ferien.
Ruf uns an.
Wir haben Schweige-Pflicht.
Das ist ein schwieriges Wort.
Schweige-Pflicht heißt: Wir sagen nichts weiter.
Nur wenn du das möchtest,
sprechen wir mit der Schule.
Oder mit deinen Eltern.
Zurück zur Seite davor.
