Einfache Sprache

Informationen für Schüler und Schülerinnen.

 

Du kannst dich bei uns melden.

Bei diesen Problemen können wir zum Beispiel helfen.

* Du hast Probleme beim Lernen.

* Du hast keine Lust mehr auf die Schule.

* Du hast Angst vor Klassen-Arbeiten.

* Du hast oft Streit mit anderen.

* Du hast Probleme mit Lehrern oder Lehrerinnen.

* Du hast zu Hause Probleme.

* Dir geht es schlecht.
  Und du weißt nicht mehr, was du machen kannst.

 

Du erreichst uns in der Schul-Zeit.

Das heißt: Nicht in den Schul-Ferien.

Ruf uns an.

 

Telefon-Nummer: 040 428 128 400

Montag bis Freitag: 8 bis 16 Uhr.

 

Du kannst auch eine E-Mail schreiben:

rebbz-wandsbek-sued-beratung@bsb.hamburg.de.

 

Wir haben Schweige-Pflicht.

Das ist ein schwieriges Wort.

Schweige-Pflicht heißt: Wir sagen nichts weiter.

Nur wenn du das möchtest,

sprechen wir mit der Schule.

Oder mit deinen Eltern.