Zurück zur vorherigen Seite.
So arbeiten wir.
Wir helfen Lehrern, Eltern und Schülern.
Wir suchen mit Lehrern, Eltern und Schülern
Lösungen für Probleme.
Bei uns arbeiten Menschen mit verschiedenen Berufen.
Die Berufe heißen Sozial-Pädagoge, Sonder-Pädagoge,
Psychologe und Schul-Psychologe.
Jeder Beruf ist anders. Jeder weiß andere Dinge.
Also sprechen wir viel miteinander.
Wir helfen Schulen, für alle Kinder da zu sein.
Das nennt sich inklusive Schule.
Eine inklusive Schule ist für alle Schüler und Schülerinnen da.
Jeder Mensch hat seine eigenen Stärken.
Die Stärken möchten wir fördern.
Wir geben keine fertigen Lösungen vor.
Wir suchen zusammen Lösungen.
Wir haben Schweige-Pflicht.
Das ist ein schwieriges Wort.
Schweige-Pflicht heißt: Wir sagen nichts weiter.
Wir sind neutral.
Das heißt: Wir sind für alle da!
Wir hören allen zu.
Und wir stellen uns auf keine Seite.
Sie kommen zu uns, wenn Sie das möchten.
Es ist kein Muss.
Und es kostet kein Geld!
Wir arbeiten auch mit Menschen mit anderen Berufen zusammen.
Das sind zum Beispiel andere Beratungs-Stellen, Ärzte
oder der Allgemeine Soziale Dienst.
Zurück zur vorherigen Seite.