TLG

– Temporäre Lerngruppe Dracheninsel –

WAS
Wir sind ein schulisches Angebot für Schülerinnen und Schüler mit starkem Unterstützungsbedarf im emotionalen und sozialen Bereich. In unserer Gruppe sind maximal sechs Kinder der Jahrgänge 1-4 jeweils für maximal zwei Jahre.

Bei uns werden die Kinder in einem sehr rhythmisierten Tagesablauf in verschiedenen Bereichen individuell gefördert. Neben den täglichen Unterrichtsangeboten liegt der Schwerpunkt auf der Entfaltung und Weiterentwicklung der emotionalen und sozialen Kompetenzen. Zentral ist für uns eine intensive Zusammenarbeit mit allen an der Förderung beteiligten Personen und Institutionen.

WER
Ein multiprofessionelles Team aus den Bereichen Jugendhilfe (Nordlicht e.V.) und der Bildungsabteilung des ReBBZ Wandsbek-Süd.

WO
Auf dem Gelände der Beratungsabteilung in der Hammer Straße 124.